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Schwerpunkt

Hunch: Der Entscheidungsbaum als soziales Objekt?

Abstract (Deutsch)

Der Autor diskutiert die Implikationen der Web 2.0-Appliktion Hunch, die bei Entscheidungen helfen soll. Diese und andere Applikationen ermöglichen nicht nur soziale Netzwerke, sondern produzieren allererst ein soziales Objekt bestehend aus einer großen Menge an Daten und Usern, so der Autor.

Abstract (English)

Hunch. The Decision Tree as a Social Object?

The author discusses the impact of a Web 2.0 application, Hunch, which helps to come to decisions. In his reading this and other application do not just enable a social network but rather produce a social object with a huge amount of datas and users.

Bevorzugte Zitationsweise:

Scheuring, Dirk: Hunch: Der Entscheidungsbaum als soziales Objekt?. In: Zeitschrift für Medienwissenschaft. Jg. 1, Heft 01 (1/2009): Motive, 61–64. DOI: https://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2568.

Die Veröffentlichung ist rechtlich geschützt, siehe auch § 38 UrhG.